Wir haben für jeden den passenden Unterricht!

Ob Du nun selbst kreativ werden möchtest oder einen Kurs für dein Kind suchst: Das passende Angebot ist bestimmt dabei.

Bei uns unterrichten ausschließlich qualifizierte Musikpädagogen und/oder Profi-Musiker mit Unterrichtserfahrung. Dabei legen wir besonders Wert darauf, dass unsere Dozenten mit viel Freude ihrer Berufung nachgehen. Denn der Unterricht soll natürlich erst einmal Spaß machen; dann lernt es sich auch fast wie von selbst!

Ob Du nun 6 oder 66 Jahre alt bist, bereits musikalische Erfahrung hast oder nicht -  nimm Kontakt mit uns auf, wir haben bestimmt das Richtige für dich in unserem Fächerangebot. Und solltest Du dort doch mal nicht das Passende finden, scheu dich nicht uns darauf anzusprechen, wir stehen Neuerungen immer offen gegenüber.

In unserer Fächerübersicht kannst Du dich global über unser Unterrichtsangebot informieren. Bitte beachte, dass das Angebot an den verschiedenen Standorten variieren kann. Darüber hinaus bieten wir auch regelmäßig verschiedene Kurse und Workshops an.

Durch einen Lizenzvertrag mit der Gema / VG Musikedition ist es uns übrigens möglich legal Notenkopien anzufertigen und Dich damit kostengünstig mit dem benötigten Unterrichtsmaterial zu versorgen.

Flexibilität ist Dir besonders wichtig? - Dann sind vielleicht unserer Unterrichtskarten genau das Richtige für dich!

Für uns hingegen ist Qualität besonders wichtig, daher sind wir auch vom Bundesverband der freien Musikschulen zertifiziert worden.
Unseren Schülern bieten wir übrigens auch die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen, denn wir arbeiten als eine der ersten Schulen in Deutschland mit dem Trinity College London zusammen. Bei uns können die sogenannten Grade Examens des Trinity Prüfungssystems abgelegt werden und selbstverständlich bereiten wir Dich auch auf die Prüfung vor.

Fairness spielt bei uns auch eine große Rolle und so garantieren wir unseren Vertragsschülern 36 Unterrichtseinheiten im Jahr unabhängig vom Wochentag an dem der Unterricht stattfindet. Damit wir dies auch realisieren können, haben wir unsere Schulferien entsprechend angepasst.

Als gemeinnützige Organisation arbeiten wir nicht gewinnorientiert. Allerdings müssen auch wir unsere Kosten decken und wollen unsere Angestellten fair entlohnen. Da die Kosten je nach Standort unterschiedlich ausfallen, sind unsere Preise daher auch standortabhängig. Wir setzen uns im Übrigen auch für faire Arbeitsbedingungen ein und verzichten vollständig auf prekäre Honorarverhältnisse. Unsere Lehrer sind daher alle fest angestellt.