Mail: info@ms-lippstadt.de | Tel.: 02941/79495 | Mo. - Fr. 14.00 - 18.00 Uhr

Fächerübersicht

  • ​Instrumentalunteericht
  • ​Speziell für Kids
  • ​weitere Angebote

MFE - ​Krabbel Kids (1-3 Jahre)

​Flöten Kids (6-9 Jahre)

MFE - ​Musi Kids (3-6 Jahre)

​​Gitarren Kids (6-9 Jahre)

​​Tasten Kids (6-9 Jahre)

MFE steht für musikalische Früherziehung, ein ganzheitliches Frühförderprogramm für Kinder ab einem Jahr. Unsere Krabbel Kids freuen sich auf die Begleitung eines Elternteils, während die Musi Kids erstmals alleine die Welt der Musik entdecken.  Für weitere Informationen zu dem Programm kannst du uns jeder Zeit einfach ansprechen.

​Tasten-, Flöten- und Gitarren Kids sind ganzheitliche Unterrichtsprogramme mit auditivem Ansatz für Kinder von 6 bis 9 Jahren und schließen somit an unser Früherziehungsprogramm: Krabbel-Kids und Musi Kids, an. Das Musizieren wird nicht auf motorisch-intellektuelle Abläufe reduziert. Alle Aspekte, die zum musikalischen Wirken gehören, werden ausgebildet und zwar dem Alter der Kinder entsprechend. So wird z.B. Rhythmik über Bewegung trainiert und die Melodik über das Singen. Musik ist eine Hörkunst und deshalb hat dieses Konzept einen auditiven Ansatz. ​Die Kinder musizieren am Anfang nach dem Gehör am Instrument. Sie lernen auch Notenlesen und natürlich das Spielen nach Noten, doch wird darauf geachtet, dass dies mit wirklichem Verständnis geschieht. Grundlage für diesen Lernweg bilden die wissenschaftlichen Erkenntnisse von Edwin Gordon. ​​

​Ob Du nun selbst kreativ werden möchtest oder einen Kurs für dein Kind suchst: Das passende Angebot ist bestimmt dabei.

Und solltest Du dort doch mal nicht das Passende finden, scheu dich nicht uns darauf anzusprechen, wir stehen Neuerungen immer offen gegenüber.

Menü schließen