​Über uns

Wir sind eine moderne Musikschule in gemeinnütziger Trägerschaft und sehen unseren Bildungsauftrag in der musikalischen Individualförderung.
Wir legen großen Wert auf die Balance zwischen einer musikalisch hochwertigen und pädagogisch wertvollen Unterrichtsgestaltung.
Uns ist eine individuelle Förderung jeden Alters sehr wichtig - von der musikalischen Früherziehung, über die ​Musikkinder- Konzepte für Grundschüler bis hin zum Unterricht im Erwachsenen- und Seniorenbereich.

In einer Zeit von modernen Musikrichtungen wie Pop, Rock und Jazz sind wir mit einem vielseitigen Kursangebot breit aufgestellt - von den typischen Instrumenten, wie Gitarre und Schlagzeug, bis hin zu Bandcoachings, Vokalensembles und Music Production.

Als zertifizierte Mitgliedsschule im Bundesverband der freien Musikschulen e.V. (bdfm) können wir einen hohen Qualitätsstandard garantieren.

Unsere gemeinnützige Tätigkeit stellt sich zudem in einem fairen Umgang mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern da. So verzichten wir vollständig auf prekäre Arbeitsverhältnisse und beschäftigen auch unsere Lehrer ausschließlich in festen Anstellungsverhältnissen und auf Mini Job Basis. Unsere Kunden freuen sich über eine gratis Probestunde bevor sie in ein Vertragsverhältnis einsteigen müssen sowie auf garantierte 36 Unterrichtseinheiten  (Vertragsschüler) und drei mögliche Kündigungsterminen im Jahr.